Das Rennsportteam Sauber startete im Zeitraum 1993 bis 2005 auch in der Formel 1, war zuvor aber schon sehr erfolgreich unterwegs und konnte einen Sieg bei den 24h von LeMans verbuchen.
Zum 1. Januar 2006 übernahm BMW die Mehrheit am Team und gründete das eigene Werksteam, das als BMW Sauber F1 bekannt ist.

Die Homepage des BMW Sauber Teams

Da sich derzeit nur ein Fahrzeug von Sauber im Fahrerlager befindet, gibt es noch keine Unterteilung nach Modellen im Menü (links).

Beim Klick auf ein Bild der jeweiligen Fahrzeugansicht, öffnet sich das entsprechende Bild dann mit hoher Auflösung (1023*680 Bildpunkte), Größe ca. 470 KByte.


Automobilmarke: Sauber
Typenbezeichnung: C 18
Slotcar-Hersteller: Carrera
Maßstab: 1:32
Gewicht: 78,50 g
Magnet: 1 mittig verschiebbar
Bleitrimmung: noch nicht erfolgt
Bevorzugte Fahrspannung: 12 V
Bemerkungen: #11 "Petronas" Formula 1 1999
Fahrer: Jean Alesi
©Marcus Freit - Der Niederrhein-Ring